Thomas Horn

Thomas-Horn

Ich heiße Thomas Horn und bin 1955 geboren. 1980 kam ich aus beruflichen Gründen nach Krefeld, wo ich zusammen mit meiner neunköpfigen Familie in Fischeln lebe. Seit 1981 bin am heutigen Helios Klinikum als Arzt tätig.

Ich engagiere mich seit vielen Jahren in einem Stadtgebetskreis. Mir liegt das Wohl unserer Stadt sehr am Herzen. Wenn ich mit dem Fahrrad durch die Straßen fahre, berühren mich die Obdachlosen, die Drogenabhängigen und die vielen leeren Geschäfte. Ich möchte mich dafür engagieren, dass Krefeld eine neue Blütezeit erlebt, so wie zur Zeit der Seidenbarone. Krefeld ist eine besondere Stadt, von der aus viele Impulse ins Land gingen.

Wenn ich an Krefelds Geschichte denke, bewegt mich besonders, dass Mennoniten, Katholiken und evangelische Christen gemeinsam den finanziellen Grundstock für den Bau des Städtischen Krankenhauses legten. Mögen wir als Christen noch viele Impulse setzen, damit unsere Stadt wieder attraktiv und schuldenfrei wird.

ZURÜCK