Ute Horn

Ute Horn

Ich bin Ute Horn, 1954 geboren und lebe seit 1980 in Krefeld. Von Beruf bin ich Ärztin, aber nicht mehr in diesem Beruf tätig. Ich bin verheiratet und habe mit meinem Mann Thomas zusammen sieben Kinder großgezogen.

In Krefeld habe ich jahrelang die Pfadfinder „Royal Rangers“ unterstützt, und in einigen Schulen und Gemeinden Seminare zum Thema „Freundschaft, Liebe und Sexualität“ gegeben. Außerdem habe ich schon viele Vorträge beim Krefelder Frauenfrühstückstreffen, im Cafe „talk about…“ und in Gemeinden gehalten.

Meine Vortragstätigkeit führt mich durch ganz Deutschland, sowie nach Polen und Südafrika. Seit mehr als zwanzig Jahren schreibe ich Bücher und Artikel in Zeitschriften zu den unterschiedlichsten Beziehungsthemen. Siehe auch www.ute-horn.de. Einige Bücher sind auch ins Holländische und Polnische übersetzt worden. Zusätzlich bin ich seelsorgerlich tätig.

Für unsere Stadt engagiere mich hauptsächlich, in dem ich für sie bete. Große Sorge macht mir die zunehmende Straßenprostitution. In 2014 habe ich deshalb zusammen mit anderen eine Aktion in der Stadt durchgeführt, die zum Nachdenken anregen sollte. Die biblische Aufforderung: „Suchet der Stadt Bestes“ bewegt mich immer wieder neu. Gerne möchte ich mich auch weiterhin Gott zur Verfügung stellen, um daran mitzuarbeiten, dass unsere Stadt eine Zukunft hat.

ZURÜCK